A Serious Man (US | GB | FR 2009)

Originaltitel: A Serious Man

Filmbeschreibung:
Eigentlich lebt Larry Gopnik ein beschauliches Leben in einer kleinen jüdischen Gemeinde im Mittleren Westen der USA. Er ist ein liebender Ehemann, fürsorglicher Vater und erfolgreicher Professor. Aber irgendwie läuft plötzlich nichts mehr so wie gewohnt. Larrys Gattin verlangt plötzlich die Scheidung, um mit ihrem selbstgefälligen neuen Liebhaber zusammenleben zu können. Sein Sohn schwänzt die Schule, die Tochter bestiehlt ihn, um sich eine Nasekorrektur finanzieren zu können. Sein psychisch labiler Bruder hockt ständig auf seiner Couch. Und als ob die Familie nicht schon genügend Probleme bereiten würde, gerät auch noch Larrys Karriere ins Trudeln: Anonyme Briefschreiber verbreiten falsche Anschuldigungen über ihn, und außerdem versucht ein Student, ihn zu bestechen. Larry sucht Hilfe, und hofft diese bei einem Rabbi zu finden. Doch auch das ist leichter gesagt, als bekommen...... An die biblische Hiobsgeschichte angelehnte, wie von den Coen-Brüder gewohnt, rabenschwarze Komödie.

Features:
Featurettes | Trailer & TV-Spots (in dt. & engl. Sprache) | Interviews | B-Roll | Making of |

Genre:Komödie
Regie:Coen, Ethan | Coen, Joel
Hauptdarsteller:Kind, Richard | Melamed, Fred | Stuhlbarg, Michael
Produktionsland:USA | Großbritanien | Frankreich
Produktionsfirma:UNIVERSUM FILM - VERLEIH
Medium:DVD
Sprachen:Deutsch (DVD) | Englisch (DVD)
Untertitel:Deutsch (DVD)
Bildformate:16:9
Audioformate:DD 5.1
Laufzeit:102 min
FSK:FSK 12

 
 
 

Wissenswertes

Neu im Sortiment

07.01.17

Themenspezial - "Serien(täter)"

Eines der klassischsten Serien-Formate ist sicherlich die Krimi-Serie...
mehr ...

04.01.17

Wir stellen vor

Michel Louis Edmond Galabru
(* 27. Oktober 1922 in Safi, Marokko; † ...
mehr ...