39 Stufen - Alfred Hitchcock (GB 1935)

Originaltitel: The Thirty-Nine Steps

Filmbeschreibung:
(s/w) Als eine Agentin in der Londoner Wohnung eines ahnungslosen Kanadiers ermordet wird, gerät dieser in eine Zwickmühle zwischen der Polizei (die ihn verdächtigt) und einem Spionagering (der verhindern will, daß er die Mission der Ermordeten zu Ende führt). Nach einer atemberaubenden Verfolgungsjagd durch Schottland kann der Kanadier die Fäden des mysteriösen Falls von militärischem Geheimnisverrat entwirren und eine hübsche Blondine davon überzeugen, daß er kein Verbrecher ist. Mit einem unrealistischen, aber raffinierten Plot, intelligenten Dialogen und einer Regie, die alle filmischen Mittel virtuos verwendet, ist der Agententhriller eine glückliche Synthese von hoher Kriminalspannung und absurdem Witz. Beste Kinounterhaltung. - Sehenswert ab 14. (filmdienst)

Genre:Thriller & Krimi
Regie:Hitchcock, Alfred
Hauptdarsteller:Ashcroft, Peggy | Caroll, Madeleine | Donat, Robert | Mannheim, Lucie | Tearle, Godfrey
Produktionsland:Großbritanien
Medium:DVD
Sprachen:Deutsch (DVD) | Englisch (DVD)
Bildformate:4:3
Audioformate:Mono
Laufzeit:82 min
FSK:FSK 16

 
 
 

Wissenswertes

Neu im Sortiment

07.01.17

Themenspezial - "Serien(täter)"

Eines der klassischsten Serien-Formate ist sicherlich die Krimi-Serie...
mehr ...

04.01.17

Wir stellen vor

Michel Louis Edmond Galabru
(* 27. Oktober 1922 in Safi, Marokko; † ...
mehr ...